Weihnachten mal selbstgemacht!

Jeden Tag - außer Mittwochs - können die Kinder ein offenes Bastelangebot besuchen. Normalerweise basteln die Kinder Dinge, die sie mitnehmen können. Jetzt  war es allerdings anders. Angefragt von dem Organisationsteam des Weihnachtsmarktes in Rissen haben die fleißigen BastlerInnen angefangen Weihnachtsbaumschmuck herzustellen, gebastelt aus Stöcken gab es Sterne und kleine Anhänger. Diese sollten natürlich auch selber aufgehangen werden. Somit haben sich fast 40 Kinder der GBS am Samstag, d. 02.12.2017 getroffen, um im Dorf zwei kleine und einen ganz großen Baum zu schmücken. 

Die beiden kleineren Bäume wurden versteigert, der große steht in Rissen in der Dorfstraße. Mit viel Mühe und Engagement haben die Kinder ihr selbsthergestelltes an den Baum gebracht, so sind drei wirklich schöne Bäume entstanden! 

Vielen Dank an alle Kinder, die so toll mitgeholfen haben, Rissen ein kleines bisschen weihnachtlicher zu machen!

Hier finden Sie einige der Arbeiten unserer GBS-Kinder, die unseren Töpferkurs besuchen.

Eindrücke aus unseren handwerklichen Ferienangeboten

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
GBS Grundschule Iserbarg
Leitung Nils Grewe
Iserbarg 2
22559 Hamburg
Tel. 040 / 81997070
gbs.iserbarg@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Träger unserer Einrichtung
www.kitawerk-altona-blankenese.de

Unsere Kirchengemeinde
www.johannesgemeinde.de