Das Gelände der Schule Iserbarg

Unser großes und schönes Schul- und GBS-Gelände bietet vielseitige und umfangreiche Möglichkeiten, sich auszutoben. Die einzelnen Gebäude ordnen sich um eine große Freifläche mit zahlreichen Spielgeräten. Zudem nutzen wir gemeinsam mit der Schule den großen Container, in dem sich eine Vielzahl an tollen Spielgeräten wie Dinocars, Fahrzeugen, Sandspielzeug und Pferdegeschirr befindet. Seit neuestem befindet sich auf dem großen Schulhof außerdem ein Fußballfeld, welches zum Fußball, aber auch zum turnen und fangen spielen genutzt wird.

Die vielen grünen Bäume und Sträucher laden, manchmal auch zum "Leidwesen" unserer BetreuerInnen, zum Spielen, Verstecken und Relaxen ein.

Unsere neuen Räume

Wir sind umgezogen. Der "alte" GBS-Raum im Langbau ist nun Mitarbeiter*innen-Büro, auch die Leitung ist hier anzutreffen. Haben Sie oder die Kinder Fragen aller Art, z.B. zu den Ferien, spezielle Fragen zur Anmeldung o.ä., wird Ihnen hier geholfen. 

Die Kinder werden seit dem 21.08.2017 im Pavillon auf dem Schulhof, ehemals die Räume der Fuchsklasse der Vorschule, betreut. Hier steht uns nun eine große Küche zur Verfügung. In dieser findet bspw. der Backkurs statt und auch in den Ferien kann diese genutzt werden, um mit den Kindern zu kochen. Außerdem gibt es hier einen großen Bastelraum, der auch zum Spielen, Puzzlen oder Malen einlädt. Ein zweiter großer Raum wird als Bewegungsraum am Nachmittag genutzt. Die Räumlichkeiten werden ergänzt durch Waschräume für die Kinder, einen kleinen Besprechungsraum, sowie einem kleineren Raum, der zur Entspannung dient. Hier gibt es viele Bücher und die Möglichkeit, die Seele einfach einmal baumeln zu lassen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns hier einmal besuchen kommen!

Impressionen der GBS Iserbarg

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
GBS Grundschule Iserbarg
Leitung Nils Grewe
Iserbarg 2
22559 Hamburg
Tel. 040 / 81997070
gbs.iserbarg@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Träger unserer Einrichtung
www.kitawerk-altona-blankenese.de

Unsere Kirchengemeinde
www.johannesgemeinde.de