Mittagessen an der GBS

Die Kinder essen in der neuen geräumigen Mensa ab 13:00 Uhr. Die GBS Iserbarg bietet täglich zwei Hauptgerichte zur Auswahl an, deren Bestandteile die Kinder auch beliebig kombinieren können. Ihr Essen holen sich die Kinder direkt an der Essensausgabe und können sich dann frei einen Platz aussuchen. Eine entspannte Atmosphäre während des Mittagessens ist uns wichtig; das Mittagessen stellt sich als Verbindungsglied zwischen Schultag und dem Nachmittag dar.

Das Mittagessen bezieht die GBS Iserbarg von Bergedorfer Impuls

Was wir uns wünschen

Der Bergedorfer Impuls liefert uns jeden Tag das Mittagessen, hierbei legen sie viel Wert darauf, dass die DGE Qualitätsstandards erfüllt werden. Auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird selbstverständlich Rücksicht genommen. Besonders im Fokus steht eine nährstoffreiche, ausgewogene Ernährung für die Kinder und die Auswahl von möglichst regionalen Produkten. 

Trotz allem entsteht hin und wieder Unzufriedenheit bei den Kindern. Ende des letzten Jahres entschied sich also eine Gruppe von Mädchen aus den 4. Klassen, einen Brief zu schreiben, in dem sämtliche Wünsche der Kinder aufgelistet wurden. 

Dem Bergedorfer Impuls ist Kommunikation wichtig, um sich stetig weiter zu verbessern. Einige der Wünsche konnten schon erfüllt werden. So kam der Chef persönlich, um für alle Kinder Waffeln zum Nachtisch zu backen. Die Schüler*innen konnten sogar ein Rezept mitnehmen, um zu Hause die Waffeln nach zu machen. Ein weiterer neuer Nachtisch, der zu großer Freude führt, sind die Schokoladenbrownies.

 

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
GBS Grundschule Iserbarg
Leitung Nils Grewe
Iserbarg 2
22559 Hamburg
Tel. 040 / 81997070
gbs.iserbarg@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Träger unserer Einrichtung
www.kitawerk-altona-blankenese.de

Unsere Kirchengemeinde
www.johannesgemeinde.de