Das Team der GBS Iserbarg

Leitung - Nils Grewe

Mein Name ist Nils Grewe, ich bin ausgebildeter Erzieher und betreue seit April 2016 Ihre Kinder.

Großen Wert lege ich auf eine gute, soziale Gruppengemeinschaft. Seit Januar 2018 bin ich als Standortleitung der GBS Iserbarg eingesetzt. Für Ihre Fragen und/oder Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

Stellvertretende Leitung - Lara Seeger

Hallo, ich bin Lara Seeger, habe Kindheitspädagogik im Bachelor studiert und mache nun meinen Master in Erziehungswissenschaften. Nebenbei arbeite ich schon seit August 2016 an der GBS Iserbarg. Ich unterstütze die Gruppen der Viertklässler im Alltag, gemeinsam mit Frau Heike Prinz kümmere ich mich seit Anfang des Jahres 2018 um das Qualitätsmanagment unserer GBS. Mir bringt es besonders viel Freude mit den Kindern zu musizieren und sportlich aktiv zu sein, außerdem finde ich es toll, jedes einzelne Kind im Laufe der Zeit wachsen zu sehen.

Betreuerin VSK - Rebecca Jerke

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Rebecca Jerke. Ich bin Diakonin und Sozialarbeiterin und seit August 2018 an der GBS Iserbarg. Aktuell bin ich in der Betreuung der kleinen Füchse in der VSK eingeteilt. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe und die gemeinsame Zeit.

Betreuerin VSK - Marion Fritsch

Ich bin Marion Fritsch, man findet mich als Betreuerin bei den VSK Wölfen, aber auch im Frühdienst.

Wir haben viel Spaß mit Freien- und Gesellschaftsspielen, wir singen und bewegen uns gerne auch in der Sporthalle und werden im Kunstraum kreativ. Wir machen Traumreisen, viele schöne Tänze in der Aula und verbringen mit Herz und Seele eine schöne Zeit zusammen.

Betreuerin Jahrgang 1 - Eichhörnchen - Nina Eggenhofer

Hallo, mein Name ist Nina Eggenhofer. Seit August 2018 arbeite ich an der GBS Iserbarg und auch am Vormittag in der Schule. Mir bringt die Arbeit mit den Kindern viel Spaß! Ich betreue die Eichhörnchen-Gruppe in Jahrgang 1, mir ist besonders wichtig, dass die Kinder ihre Zeit hier bei uns in der GBS genießen. Deswegen spiele ich gerne Spiele oder biete sportliche Aktivitäten an.

Betreuerin Jahrgang 1 - Waschbär - Christin Willhoeft

Mein Name ist Christin Willhoeft und ich unterstütze seit Januar 2019 das Team der GBS Iserbarg. 

Ich glaube, dass es eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist, Kinder in ihrem Werdegang zu jedem Zeitpunkt zu begleiten und sie in allen Belangen zu unterstützen und zu fördern. 

Momentan betreue ich die Waschbären-Gruppe in Jahrgang 1 und freue mich sehr auf die Arbeit bei und mit Ihren Kindern. Denn mit Kindern arbeiten bedeutet auch immer, ein Stück weit das Kind in sich selber wieder neu zu entdecken.

In diesem Sinne: immer ein offenes Ohr!

Betreuerin Jahrgang 1 - Braunbär - Jeanette Bock

Mein Name ist Jeanette Bock. Ich bin seit Mai 2017 an der GBS Iserbarg angestellt, ich studiere an zwei Tagen der Woche und betreue sonst von Montag-Mittwoch in den ersten Klassen.

Betreuer und Vertretung - Jahrgang 1 - Lars Bauer

Mein Name ist Lars Bauer. Im Jahr 2016/2017 habe ich nach dem Abitur ein FSJ an der Schule Iserbarg und der GBS Iserbarg gemacht. Seitdem arbeite ich in der Nachmittagsbetreuung, parallel studiere ich Bildung und Erziehung in der Kindheit. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern!

Betreuerin Jahrgang 2 - Sonne - Genowefa Galos

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Genowefa Galos. Ich bin gelernte Lehrerin. Zum Schuljahr 2018/2019 habe ich die Gruppe "Sonne" der neuen Erstklässler übernommen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe!

Betreuerin Jahrgang 2 - Sterne – Astrid Lüder

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Seit dem Schuljahr 2014/15 bin ich in der GBS Iserbarg als pädagogische Jahrgangsgruppenleitung tätig und außerdem verantwortlich für die beiden Töpferkurse der GBS.

Seien es Lernzeit, Kurse, gemeinsames Mittagessen und natürlich auch Spiel und Spaß und Zeit für Unsinn oder Langeweile... es macht mir sehr viel Freude, mit meiner Gruppe zu arbeiten und all die sehr unterschiedlichen kleinen Menschen weiter "wachsen" zu sehen.

Betreuerin Jahrgang 2 - Mond - Anja Pilling

Ich bin Anja Pilling und arbeite seit Novemberg 2016 an der GBS Iserbarg. Ich habe Anfang November 2018 die Gruppe der "Monde" übernommen und freue mich sehr über die neue Aufgabe.

Betreuerin Jahrgang 3 - Haifische - Heike Prinz

Hallo, mein Name ist Heike Prinz, ich bin Erzieherin und arbeite seit August 2017 an der GBS Iserbarg. Mit großer Freude betreue ich die Gruppe der Haifische.

Seit Anfang 2018 bin ich, zusammen mit Frau Lara Seeger, für das Qualitätsmanagement an unserer GBS zuständig.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu!!

 

Betreuer Jahrgang 3 - Tintenfisch - Thomas Marciniak

Hallo, mein Name ist Thomas Marciniak. In diesem Schuljahr übernehme ich die Gruppe der Tintenfische aus Jahrgang 3. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern.

Betreuerin Jahrgang 3 - Jellyfish - Julia Brügmann

Hallo liebe Eltern!

Seit August 2014 bin ich an der GBS Iserbarg tätig. Mein Name ist Julia Brügmann und ich bin gelernte Erzieherin. Ich freue mich allen Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

In der pädagogischen Arbeit lege ich viel Wert auf Selbstständigkeit, denn jedes Kind hat zu allererst das Bestreben selbständig groß zu werden.

Betreuer und Vertretung Jahrgang 3 - Jan van der Sanden

Hallo, mein Name ist Jan van der Sanden. Ich unterstütze die Kolleg*innen in Jahrgang 3. Seit September 2017 arbeite ich an der GBS Iserbarg.

Betreuerin Jahrgang 4 - Gelbe Gruppe - Andrea Höner

Mein Name ist Andrea Höner und ich arbeite seit September 2016 im Team der GBS Iserbarg.

Ich betreue die „Gelbe Gruppe“ des 4. Jahrgangs. Es macht mir große Freude die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Vormittags finden Sie mich häufig im Büro, wo ich vor allem für die Planung des Kursprogramms zuständig bin.

Cäcilia Balandat

Betreuerin Jahrgang 3 - Orange Gruppe – Cäcilia Balandat

Ich bin Cäcilia Balandat, selbst Mutter von drei Kindern und arbeite seit Oktober 2014 in der GBS-Iserbarg. Neben der Betreuung der Kinder schreibe ich Krimis. Kinder sind, so glaube ich, nicht nur unsere Zukunft, sondern noch viel mehr unser Glück. Denn durch sie sind wir beständig gefordert, uns selbst zu reflektieren.

Betreuer Jahrgang 4 - Rote Gruppe - Leon Ahlburg

Mein Name ist Leon Ahlburg und ich arbeite seit Oktober 2018 an der GBS Iserbarg. Nebenbei studiere ich an zwei Tagen in der Woche Sozialpädagogik und Management, nachdem ich vorher bereits vier Semester Lehramt an Sonderschulen studiert habe. An den verbleibenden drei Tagen in der Woche bin ich vormittags im GBS-Büro und nachmittags in der Roten Gruppe im vierten Jahrgang zu finden. Besonders viel Spaß bereitet es mir, mit den Kindern drinnen oder draußen sportlich aktiv zu sein, mit ihnen zu spielen und auch bei den Hausaufgaben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 
 

Hausaufgabenhilfe und Vertretung - Petra Bagli

Mein Name ist Petra Bagli. Seit Juli 2016 bin ich in der GBS Iserbarg als Hausaufgabenhilfe und Vertretung in den jetzigen ersten Klassen und dort vor allem bei den Sternen tätig.

Es ist großartig die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, sie zu fördern und zu unterstützen.

Hausaufgabenhilfe und Vertretung - Sylvia Frank

Mein Name ist Sylvia Frank. Einige von Ihnen werden mich aus dem Schulbüro kennen, wo ich vormittags arbeite. Seit 2015 bin ich auch in der GBS tätig. Ich bin damals in die Gruppe der Erstklässler gegangen.

Es bereitet mir viel Freude, Ihre Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu beobachten. Es ist mir wichtig, dass sich Ihre Kinder bei uns wohl fühlen und gerne in die GBS kommen.

Hausaufgabenhilfe und Vertretung - Isabella Mandelli

Mein Name ist Isabella Mandelli, ich habe an der Grundschule Iserbarg mein FSJ im Schuljahr '16/'17 absolviert. Aktuell unterstütze ich vor allem als Hausaufgabenhilfe. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir große Freude.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
GBS Grundschule Iserbarg
Leitung Nils Grewe
Iserbarg 2
22559 Hamburg
Tel. 040 / 81997070
gbs.iserbarg@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Träger unserer Einrichtung
www.kitawerk-altona-blankenese.de

Unsere Kirchengemeinde
www.johannesgemeinde.de